Heiraten menu

Romantik in der Wüste: 70 Jahre Las Vegas als Hochzeitshauptstadt der Welt 

Bekannt als die Stadt der Sünde und des Glanzes, ist Las Vegas auch die globale Drehscheibe für Eheschließungen. Am 3. September 2023 zelebriert der Caesars Palace Las Vegas Stellung als "Wedding Capital of the World". Ein besonderes Highlight: Die Hochzeitstorte von Elvis und Priscilla Presley wird vom renommierten Konditor Carlo’s Bake Shop rekonstruiert.

Elvis & Priscilla: Das royale Paar des Rock ’n’ Roll

Elvis Presley, die Rock ’n› Roll-Ikone, hat nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch seine spektakuläre Hochzeitszeremonie in Las Vegas mit Priscilla Beaulieu ein bleibendes Erbe geschaffen. Dieses Event im Jahr 1967 setzte Maßstäbe für Promi-Hochzeiten und gilt bis heute als ein unvergessliches Kapitel der Popgeschichte. Obwohl ihr Liebesleben breit diskutiert wurde, gelang es den beiden, zahlreiche Details ihres Hochzeitstags geheim zu halten. Priscillas Verlobungsring, ein beeindruckender Diamant von 3,5 Karat in einer Platinfassung, wird auch heute noch als einer der spektakulärsten Promi-Verlobungsringe betrachtet.

Die Traumhochzeit

Am 1. Mai 1967 wurden Elvis und Priscilla Presley im Aladdin Hotel in Las Vegas vereint, in einer Zeremonie, die als eine der markantesten und umjubelten Promi-Hochzeiten aller Zeiten gilt. Mit weniger als 14 Hochzeitsgästen war die Feier besonders intim und unterstrich die Authentizität und Romantik des Moments. Viele betrachten dieses Event als die «Royal Wedding» der Rock ’n› Roll-Welt. Obwohl die Ehe 1973 endete, bleibt die Magie dieses besonderen Tages unsterblich.

Zeitlose Eleganz: Die Hochzeitsoutfits

Die Hochzeitsoutfits der beiden sind auch heute noch ein Symbol für die Eleganz und den Glamour der späten 1960er Jahre. Elvis erschien in einem stilvollen schwarzen Anzug, der durch eine Weste und ein weißes Rüschenhemd ergänzt wurde. Priscilla strahlte in einem weißen Brautkleid mit langen Spitzenärmeln und Perlenakzenten, gekrönt von einem Diadem und einem Tüllschleier. Priscilla’s Make-up und Frisur waren ebenso spektakulär wie ihr Kleid. Sie trug ihr Haar in einem voluminösen, toupierten Stil, der die Mode der Zeit perfekt einfing. Ihr Make-up war auffällig, aber klassisch, mit stark betonten Augen und einer subtilen Lippenfarbe. Die Hochzeitsoutfits von Elvis und Priscilla Presley haben die Zeit überdauert und sind immer noch ein beliebtes Thema in der Mode- und Popkultur. Sie spiegeln nicht nur den persönlichen Stil des Paares wider, sondern auch die Zeit, in der sie lebten – mit Eleganz, Glamour und Romantik.

Kulinarische Kunst: Die Presley-Hochzeitstorte

Die mehrstöckige Torte der Presleys war ein monumentaler Meilenstein in der Backkunst. Mit sechs Etagen, doppelt gefüllt mit Aprikosenmarmelade und Bayerischer Creme mit Kirschgeschmack, setzte sie neue Standards in der Welt der luxuriösen Hochzeitstorten. Diese Leckerei hat sich im Laufe der Zeit als ikonisches Element der Popkultur etabliert.

Zum 70-jährigen Jubiläum von Las Vegas als Hochzeitshauptstadt wird diese legendäre Torte von Carlo’s Bake Shop neu interpretiert. Sie ist genauso groß wie das Original und wird während der Feierlichkeiten im Caesars Palace als Hingucker präsentiert. Zusätzlich werden einzelne Kuchenstücke serviert, die an das Original erinnern.

Die Gala im Caesars Palace wird Hunderte von Paaren anziehen. Neben einer kollektiven Erneuerung der Ehegelübde bietet das Programm auch einen Brunch und eine authentische Vintage-Vegas-Musikshow. Die Feier wird ein Tribut an die mehr als fünf Millionen Paare sein, die im Laufe der Jahre im Clark County den Bund fürs Leben geschlossen haben. Ein Toast auf die Liebe! Mehr Infos bekommt ihr hier.