Heiraten menu

Märchenhochzeit im Disney Style – Alice im Wunderland 

Taucht ein in die wundervolle Welt von Alice im Wunderland und entdeckt die neu interpretierte Kulisse des Disney-Klassikers als traumhaftschöne Märchenhochzeit. Einmal durch den Kaninchenbau, rein ins Hochzeits-Wunderland und schon kann die Tee-Party beginnen!

Märchenhochzeit im Disney Style – Alice im Wunderland

Verwunschene Tischdekoration

Eine Outdoor-Hochzeit wie im Märchenbuch! Spielkarten, eine alte Standuhr und Möbel im Shabby-Chic-Look. Die Deko-Elemente rund um Alice Reise ins Wunderland dürfen vor allem eins sein: bunt & vintage. Mit kleinen, aber feinen Requisiten gestaltet ihr ein magisches Setting und beflügelt die Fantasie eurer Hochzeitsgäste. Wunderschön!

It´s always tea time!

Wunderbar detailverliebt zeigt sich diese neue Interpretation der verrückten Tee-Party. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt – erschafft eure eigene Welt zwischen floralen Porzellantassen und feinem Teegebäck. Dabei gilt: je detaillierter, desto besser!

Sweets und Hochzeitstorte

Diese Hochzeitstorte verzaubert sowohl kleine als auch große Disney-Fans! Durch das verspielte Design wird das Märchen zum Leben erweckt. Überrascht eure Hochzeitsgäste mit einem märchenhaften Sweet Table. Verschiedene Leckereien können eurem Hochzeitsmotto perfekt angepasst werden: Wie wäre es zum Beispiel mit uhrenförmigen Cookies oder Keksen im Schlüsselstyle? Einfach zauberhaft!

Hochzeitanzug im Märchen-Style

Ein Hochzeitsanzug mit floralem Muster passt perfekt in das romantisch-verspielte Konzept eurer Disney-Hochzeit. Details wie glänzende Knopfleisten oder ein breites Plastron machen den einzigartigen Look á la Hutmacher komplett.

Wild and free

Mutig, aufgeweckt und absolut hinreißend – ein Brautlook zum Dahinschmelzen. Mit einem Strauß aus Wildblumen und einer lässig-lockeren Hochzeitsfrisur ist der außergewöhnliche Alice-Look garantiert. Unser Tipp: DIY-Papierblüten gemixt mit Wildblumen machen euren Brautstrauß zu einem besonderen Hingucker.

Weitere Ideen für eure märchenhafte Disney-Hochzeit findet ihr hier.

Credits

Konzept: Magique Hochzeiten von Nergis Sauer

Fotos: Maria Blanco, Michelle Widiger

Styling: Nadine Janson

Blumen: Tina Michel

Torte: JennS Tortenstudio

Outfit: Carousello Brautmoden

Dekoration: Magique Hochzeiten, Interior by Deniz

Location: Mathis Wiesenmühle