Heiraten menu

Hochzeit mit Ibiza-Flair Brand Story

Mediterrane Hochzeit im Agroturismo Can Guillem inmitten von Olivenbäumen und ein luftig-duftiges Wedding-Setting im Boutique Resort Can Vistabella in den Hügeln von Sant Antoni: Diese zwei Hochzeits-Konzepte von der Hochzeiterei, gemeinsam kreiert mit den Netzwerkpartnern aus Oberösterreich, Salzburg und Ibiza machen Lust aufs Jawort unter der Sonne Ibizas.

Hannahs & Sophias Lovestory auf Ibiza

Auf der Insel der Lebensfreude begann die Liebesgeschichte von Hannah und Sophia. Beim Wandern in atemberaubender Kulisse nicht weit entfernt von Cala Comte machte Sophia ihrer Hannah den Heiratsantrag. In dieser atemberaubenden Umgebung mit Blick auf das kristallblaue Wasser und unter dem üppig geschmückten Oliven-Traubogen am Strand wurde auch das Jawort zelebriert.

Elegantes-mediterranes Setting

Dann ging es nach Santa Gertrudis de Fruitera. Dort erwartete das Paar die Finca Can Guillem im neu interpretierten traditionellen Stil mit wunderschönen Decken aus Sabina-Holz, herrlich duftenden Zitronen- und Papaya Gärten und den typisch für die Region weiß bemalten Wänden. „Eine passende Location im Februar zu finden, wenn sich die Insel noch im Winterschlaf befindet, war eine der größten Herausforderungen“, erzählt Organisatorin Tanja Gabriel. Gemeinsam mit ihrem Team aus Österreich und Wedding-ExpertInnen aus Ibiza stellte sie ein unglaublich schönes Style-Shooting auf die Beine. „Jeder hat seine Ideen mit einfließen lassen und seine Kreativität in seinem Genre perfekt umsetzen können.“ Das Farbkonzept in Beige, Olivegrün, Goldtönen sowie Akzenten in Schwarz orientierte sich an der mediterranen Umgebung. Dried flowers wie Craspedia, Protea, getrocknete Farne und Olivenzweige verliehen der Location einen eleganten-mediterranen Hauch.

4 Details

Hochzeitstorte

Ein Ring aus verschiedenen Trockenblumen um die einstöckige Hochzeitstorte in Schwarz-Anthrazit symbolisiert die Verbundenheit zur Insel sowie die Liebe.

Hochzeits-Papeterie

Die zahlreichen Sonnenstunden, die die Insel prägen, spiegeln sich in den leichten Olivenzweigschatten der Papeterie wider.

Tischdeko

Olivenzweige, Orangen, Zitronen und wunderschöne wie edle Leinen-Accessoires hauchten dem üppig geschmückten Tisch im Innenhof der Finca feierliches Flair ein.

Give-Aways

Für die Hochzeitsgäste gab es wohltuende naturbelassene Seifen mit ätherischen Thymianölen, kunstvoll verpackt.

Marcellas und Nicos Jawort im Boutique Resort Can Vistabella

Marcellas und Nicos große Leidenschaft ist das Segeln. Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr und dem mediterranen Klima ist Ibiza zu ihrer Lieblingsinsel geworden, auf der sie schon zahlreichen Sonnenuntergängen entgegen gesegelt sind. Gefeiert wurde im Boutique Resort Can Vistabella in den Hügeln von Sant Antoni de Portmany. Die tiefe Verbundenheit mit der Natur zeigt sich nicht nur im Design, sondern auch im authentischen ibizenkischen Speiseerlebnis mit mediterranen Aromen und frischen Zutaten.

Luftig-leichtes Konzept

Die pastelligen Verläufe der Hochzeits-Papeterie ahmen das natürliche Farbschauspiel bei Sonnenuntergängen am Meer nach, während zarte Goldpunkte die Einzigartigkeit jedes Menschen repräsentieren. Als Blumen wurden zarte Rosen, weiße Anemonen, Rittersporn und Eukalyptus gewählt. Unter dem Holzpavillon inmitten der Natur kam es zum Ringtausch sowie dem Entzünden von Räucherwerk. Danach tauschte die Braut ihr Hochzeitskleid in ein atemberaubendes, hochgeschlossenes mit Spitze übersätes, spanisch angehauchtes Brautkleid mit langer Schleppe aus: perfekt für das Sonnenuntergangs-Shooting am Meer.

Zum Nachstylen

Hochzeitskleid

Das luftige Brautkleid mit tiefem Beinausschnitt, raffinierten Side-cuts und verspielter französischer Spitze ist ein echtes Unikat.

Braut-Styling

Die elegante und lockere Hochsteckfrisur, ein Half Bun mit luftigen Strähnen, vollendete das Outfit perfekt. Das Make-up war in sanft-matten Lila- und Rosétönen gehalten.

Table Setting

Die Hochzeitstafel wurde mit leichten Stoffen und edlen Leinenservietten gedeckt. Eyecatcher des Hochzeitstisches unter dem romantischen Blätterdach waren im Wind schaukelnde beigefarbene Traumfänger aufgehängt.

Hochzeits-Location

Vollständig von Natur umgeben zeichnet sich das romantische und rustikale Design im liebevollen Ambiente und naturbelassenen Gärten des Boutique Resort Can Vistabella ab.

 

//Credits:

Planung & Organisation: Hochzeiterei.at

Design & Dekoration: Die Deko Sisters

Floristik: El Ramo de Flores Ibiza

Papeterie: Feuer & Flamme

Torte: Betty Cake Ibiza

Give Aways: Blütenberg

Stoffe: Leitner Leinen

Mode & Accessoires: più gioia das Fest; Brautschwestern La Galeria Elefante Ibiza, Schanda Mode

Styling & Make-Up: Melanie Heizinger Brautstylistin & Make-up Artist, Melanie Baumgartner Mobile Visagistin

Ringe: Forever Love mobiles Trauring & Schmuckstudio

Locations: Agroturismo Can Guillem Ibiza, Can Vistabella Boutique Resort

Models: Vanessa Lirsch & Wendy Van Loon, Isabel Lainer & Felix Reiter

Fotos: Claudia Weaver Photography, Isabella Fahrner Photography